Lenovo Yoga C930

Lenovo Yoga C930A

Lenovo Yoga C930 – nicht zu verwechseln mit Yoga Book C930 – ist wohl eines der besten Cabriolets auf dem Markt. Es erbt die guten Dinge der vorherigen Generation – Yoga 920 -, verbessert jedoch einige grundlegende Aspekte für diejenigen, die ein Cabrio kaufen. Vielseitigkeit, Reaktionsfähigkeit, Portabilität, großartiges Audio, gute Anzeige … sind nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite haben wir einen Listenpreis, der derzeit zu hoch ist: rund 1500 € für die notwendige Konfiguration, um 2200 € für die komplette Konfiguration zu erreichen.

Lenovo Yoga C930: Design: 

Lenovo Yoga C930 ist definitiv ein Produkt, das auf Mobilität ausgelegt ist und keine besonderen Probleme in einem Rucksack verursacht. Abmessungen und Gewicht (32,2 x 22,7 x 1,45 cm; 1,38 kg) sind auch dann enthalten, wenn andere Wettbewerber wie HP Spectre X360 (30,88 x 21,79 x 1,47 cm; 1, 33 kg) und Dell XPS 13 (30,4 x 19,9 x 1,37); 1,24 kg) sind etwas kompakter. 

Im vorderen Teil sind die Rahmen reichlich vorhanden, und vor allem der des Unterschenkels könnte besser optimiert werden. In der oberen Halterung befindet sich eine Webcam von ausreichender Qualität, die dank eines kleinen Schiebereglers auch geschlossen werden kann oder nicht.

Yoga C930 ist keine schlechte Ästhetik, sondern sieht überhaupt nicht schlecht aus: Es sieht modern aus und enthält den Vorgänger Yoga 920. Der Aluminiumkörper vermittelt bei Berührung das Gefühl eines Qualitätsprodukts.

Tastatur und Trackpad: Lenovo Yoga C930

Auf der rechten Seite haben wir nur den Netzschalter, während auf der linken Seite alle verfügbaren Anschlüsse vorhanden sind: ein USB 3.1, 2 Typ C-Anschlüsse, über die beide Thunderbolt 3 (ThunderboltTM 3 USB-C, PD, DisplayPortTM, USB 3.1 (voll funktionsfähig) und der Audio-Buchseneingang. Daher haben wir keine Informationen für SD-Karten und HDMI, was uns zwingt, häufig einen externen Hub zu verwenden.

Die Tastatur und das Trackpad haben uns zufrieden gestellt, aber nicht ganz. Die Tastatur ist beleuchtet (mit nur drei Helligkeitsstufen), der wesentliche Federweg ist kurz – aber nicht zu groß – und beim täglichen Schreiben ist er zweifellos akzeptabel. Das Bundmaterial hat uns jedoch nicht besonders gut gefallen, da es sich etwas plastisch anfühlt und schnell schmutzig wird.

Die Größe des Trackpads kann gehen, aber es fließt nicht sehr gut. Das Feedback beim Drücken hat uns nicht gefallen. Zum Beispiel bin ich an mein MacBook gewöhnt und muss sagen, dass ich es bevorzuge. Achtung, sie sind in Ordnung, aber aus dieser Sicht ist es auch ein wenig zu persönlicher Geschmack.

Lenovo Yoga C930

Im unteren Teil, in der Nähe des Trackpads, befindet sich auch der praktische Fingerabdruckleser, der genau ist und das Gerät in 1/2 Sekunden entsperrt. 

Die Vielseitigkeit eines Cabriolets

Dieses Jahr verdient Lenovo alle Komplimente. Wie man reich wird Sie haben in den Yoga C930 gepackt, alles, was ein Benutzer in einem Cabrio sucht. In der Zwischenzeit sollte beachtet werden, dass es schwierig sein wird, es von einem Standard-Ultrabook zu unterscheiden, wenn es im Desktop-Modus verwendet wird.

Hersteller stattdessen: Lenovo Yoga C930

Zusätzlich zur klassischen Verwendung im Desktop-Modus können Sie dann in den Tablet-Modus wechseln. Aber was ist der unverzichtbare Begleiter eines Cabriolets? Eine Feder. Unter diesem Gesichtspunkt traf Lenovo die klügste Wahl: Sie entschieden sich, den Stift in das Lenovo Yoga C930 zu integrieren und ihn nicht als separates Zubehör zu verkaufen – was viele Hersteller stattdessen tun. 

Ein weiterer positiver Hinweis ist der im Hintergrund. Sie haben das Gehäuse, in dem Sie den Stift aufbewahren können, um ihn immer bequem zu haben. Mit Ihnen und lassen Sie es sogar aufladen, wenn es sich im Gehäuse befindet. Die Qualität der Feder ist gut und die Druckempfindlichkeit von 4096 Punkten ermöglicht eine Verzögerung von nahezu Null. Andererseits ist die Ergonomie der Feder nicht die beste, und in langen Schreibsitzungen kann sie etwas ärgerlich sein. Der Kompromiss, den wir anstreben, um den Schnabel immer bei uns zu haben.

Multimedia

Lenovo Yoga C930

Das Lenovo Yoga C930 verfügt über einen IPS-Panel-Touchscreen mit einer Auflösung von 13,9 Zoll (FHD), Dolby Vision-Technologie und einer maximalen Helligkeit von ca. 300 Nits. Sie haben auch die Möglichkeit, die Anzeige in UHD-Auflösung auszuwählen. Es gehört nicht zu den besten, aber wir müssen sagen, dass wir angenehm überrascht waren, auch wenn wir die „schlechtere“ Version haben: scharfe, exzellente Betrachtungswinkel, gut kalibrierte Farben… kurz gesagt, eine fantastische Anzeige von allen Seiten Aussicht. Es ist jedoch zu beachten, dass es etwas weniger hell ist als andere Wettbewerber im Premium-Bereich. 

Gute Anzeige

Yoga C930 ist perfekt für Multimedia: Für ein gutes Display und die Möglichkeit, es im Tablet-Modus zu verwenden, müssen Sie Excellent Audio hinzufügen. Die maximale Lautstärke ist bemerkenswert, und selbst unter diesen Umständen ist die Klangqualität erstaunlich, was zu Verzerrungen führt. Dank der Dolby Atmos-Technologie können Sie außerdem 3D-Sound und die Möglichkeit wahrnehmen, zwischen einigen voreingestellten Konfigurationen (Musik, Filme und Spiele) zu wählen.

Ein weiterer positiver Hinweis ist die Designauswahl, die Lenovo in diesem Jahr für die Positionierung des Gehäuses getroffen hat. Der Lautsprecher ändert seine Position im Vergleich zur vorherigen Generation. In Yoga C930 finden wir die sogenannte drehbare Soundbar: Bestseller-Budget-Laptop . Der Lautsprecher ist in das Scharnier integriert, das bei jeder Verwendung immer vor uns liegt. Die Scharnierqualität ist ausgezeichnet und zuverlässig, aber wenn der Öffnungswinkel des Geräts weniger als 45 ° beträgt, neigt es dazu, sich je nach Bewegung von selbst zu schließen.

Auch über die Autonomie: „Es ist ziemlich gut. Der Akku hat eine Leistung von 60 Wh und eine durchschnittliche Betriebsdauer von etwa 10 Stunden, was fast immer ausreicht, um den Tag zu beenden.

Hardware

Prozessor: Intel Core i5 oder i7 der 8. Generation (daher Kaby Lake R);

DDR4-RAM: 8, 12 oder 16 GB;

PCIe-SSD-Speicher: 256/512 GB oder 1/2 TB (letzteres ist bald verfügbar);

Anzeige: IPS-Touchscreen in Full HD oder UHD;

Batterie: 60 Wh;

Windows: 10 oder 10 Pro;

Konnektivität: Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 AC, Jack Audio, 1 x USB 3.1; 2 x USB-C (ThunderboltTM 3 USB-C, PD, DisplayPortTM, USB 3.1 mit voller Funktion); 

Performance: 

Wir haben am 8. Januar den Konfigurationsprozessor Intel Core i5-8250U ausprobiert, einen Quad-Core mit einer Frequenz von 1,6 GHz, und dieser Boost kann auf 3:40 GHz kommen. Die i7-Version würde eine unglaubliche Leistungsgarantie bieten, aber wir müssen weitere 100 € hinzufügen. In beiden Fällen hat sich das Lenovo Yoga C930 bei allen täglichen Operationen gut bewährt und sich für die meisten Menschen als geeignet erwiesen. Kein Problem war das Navigieren in Chrome mit vielen geöffneten Registerkarten und das Zurücksetzen  eines HP LaptopsHervorragend geeignet für Produktivität in jeder Hinsicht, Schreiben mit der Tastatur und Schreiben digitaler Notizen mit dem Stift. Es ist praktisch perfekt für Multimedia. Dank des schönen Displays, des mehr als exzellenten Audios und der Möglichkeit, es als Tablet zu verwenden. In all diesen Situationen. Es schafft es, die Temperaturen fast immer niedrig zu halten, auch wenn die Lüfter ab und zu zufällig laufen.

Lenovo Yoga C930 hält jedoch auch schwereren Operationen stand. Zum Beispiel Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop und Video. Wir bearbeiten mit Adobe Premiere (nicht sehr schwer). Während, was das Spielen betrifft. Die integrierte Intel HD 620 Grafikkarte erfüllt ihre Aufgabe aber mit anspruchsvollen Titeln. Es zeigt seine Grenzen und das Kühlsystem beginnt zu „stapfen“. Es wird beispielsweise nicht empfohlen, mit der F1-Sitzung mitzuspielen. Auf der anderen Seite sprechen wir nicht über ein Gerät für Gamer, und wir können es erwarten.

Schlussfolgerungen

Zusammenfassend können wir nur mit Lenovo Yoga C930 zufrieden sein. Wir wiederholen es. Darüber hinaus ist es zweifellos eines der besten Produkte in seiner Kategorie. Wenn Sie also an ein Premium-Cabrio denken, ist es ein Muss, mehr als nur ein wenig darüber nachzudenken. Wir müssen jedoch zugeben, dass der Preis nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge zu hoch ist. Wie bereits erwähnt, kostet die Basisversion etwa 1500 Euro und die komplette Konfiguration bis zu 2200 Euro.

Siehe auch  So wählen Sie ein Mikrofon für Ihren PC aus

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »

Lenovo Yoga C930

Lenovo Yoga C930A

Lenovo Yoga C930 – not to be confused with Yoga Book C930 – is arguably one of the best convertibles out there. It inherits the good things seen in the previous generation – Yoga 920 – but improves several fundamental aspects for those who buy a convertible. Versatility, responsiveness, portability, great audio, good display… are just one side of the coin. On the other hand, we have a list price that is currently too high: around € 1500 for the necessary configuration to reach € 2200 for the complete one.

Lenovo Yoga C930: design: 

Lenovo Yoga C930 is definitely a product designed for portability and does not create particular hassles inside a backpack. Dimensions and weight ( 32.2 x 22.7 x 1.45 cm; 1.38 kg ) are contained even if other competitors, such as HP Specter X360 (30.88 x 21.79 x 1.47 cm; 1 , 33 kg) and Dell XPS 13 (30.4 x 19.9 x 1.37; 1.24 kg), are slightly more compact. 

In the front part, the frames are abundant, and above all, that of the lower leg could be optimized better. There is a webcam of sufficient quality in the upper bracket, which, thanks to a small slider, can also be closed or not.

Speaking instead of mere aesthetics, Yoga C930 is not bad at all: it has a modern look and incorporates the predecessor Yoga 920. The aluminum body, to the touch, conveys the feeling of a quality product.

Keyboard and trackpad: Lenovo Yoga C930

On the right side, we have only the power button while, on the left, all the available ports: one USB 3.1, 2 Type C ports that can be used for charging both Thunderbolt 3 (ThunderboltTM 3 USB-C, PD, DisplayPortTM, USB 3.1 full-function) and the audio jack input. Therefore, we have no information for SD cards and HDMI, which force us to use an external hub often.

The keyboard and trackpad satisfied us but not entirely. The keyboard is backlit  (with only three levels of brightness), the essential travel is short – but not too much – and in daily writing, it is undoubtedly acceptable. However, we didn’t like the fret material very much as they feel a little plasticky and tend to get dirty quickly.

The size of the trackpad can go, but it doesn’t flow very well. We didn’t like the feedback when pressing. For example, I am used to my MacBook, and I must say that I prefer it. Attention, they are just fine, but from this point of view, it is also a little too personal taste.

Lenovo Yoga C930

In the lower part, near the trackpad, we also find the convenient fingerprint reader, which is accurate and unlocks the device in 1/2 seconds. 

The versatility of a convertible

This year Lenovo deserves all the compliments. How To Get Rich They packed into the Yoga C930, everything a user looks for in a convertible.  Meanwhile, it should be noted that it will be difficult to distinguish it from a standard ultrabook when used in desktop mode.

Manufacturers  Instead: Lenovo Yoga C930

In addition to the classic use in desktop mode, you can then switch to tablet mode. But, what is the indispensable companion of any convertible? A nib. From this point of view, Lenovo made the smartest choice: they decided to integrate the stylus into Lenovo Yoga C930 and not sell it as a separate accessory – which many manufacturers do instead. 

Another positive note is that in the back. You have the chassis in which to store the stylus always to have it conveniently. With you, and even have it recharged when it is inside the housing. The nib’s quality is good, and the 4096 points of pressure sensitivity allow it to have an almost zero delay. On the other hand, the nib’s ergonomics is not the best, and in long writing sessions, it could be slightly annoying. The compromise we go towards to have the beak always with us.

Multimedia

Lenovo Yoga C930

Lenovo Yoga C930 features a panel IPS touchscreen from 13.9 ” in Resolution FHD, with technology Dolby Vision and about 300 nits maximum brightness. You also have the option to choose the display in UHD resolution. It is not among the best around, but we must say that we were pleasantly surprised, also considering that we have the “poorer” version: sharp, excellent viewing angles, well-calibrated colors … in short, a fantastic display from all points of view. However, it should be noted that it is a little less bright than other competitors in the premium range. 

Good Display

Yoga C930 is perfect for multimedia: to a good display and the ability to use it in tablet mode, you need to add Excellent audio. The maximum volume is remarkable, and even in this circumstance, the sound quality amazes, resulting in free of distortion. Moreover, thanks to Dolby Atmos technology, you perceive 3D sound and the possibility of choosing between some preset configurations (music, movies, and games).

Another positive note is the design choice made this year by Lenovo for the positioning of the case. The speaker changes position compared to the previous generation. In Yoga C930, we find the so-called rotatable soundbar: Best Selling Budget Laptop. The speaker integrates inside the hinge, which is designed to always be in front of us in any mode of use. The hinge quality is excellent and dependable, but when the device’s opening angle is less than 45 °, it tends to close by itself depending on the movements.

Also, about the autonomy,’ it’s pretty good. The battery is 60 Wh, and with average use, it makes about 10 hours of service, which is almost always enough to complete the day.

Hardware

Processor:  8th gen Intel core i5 or i7 (hence Kaby Lake R);

DDR4 RAM:  8,  12, or 16 GB ;

PCIe  SSD storage: 256/512 GB or 1/2 TB  (with the latter being available soon);

Display:  IPS  touchscreen in Full HD or UHD ;

Battery: 60 Wh;

Windows:  10  or  10 Pro ;

Connectivity: Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 ac, Jack Audio, 1 x USB 3.1; 2 x USB-C (ThunderboltTM 3 USB-C, PD, DisplayPortTM, USB 3.1 full-function); 

Performance: 

We tried the configuration processor Intel Core i5-8250U on January 8 °, a quad-core with a frequency based on 1.6 GHz, and that boost can get to 3:40 GHz. The i7 version would give a more incredible guarantee on performance, but we will need to add another € 100. Either way, Lenovo Yoga C930 performed well in all day-to-day operations, proving to be suitable for most people. No problem was navigating chrome with many open tabs and resetting a Hp Laptop Great for productivity in all senses, writing with the keyboard, and writing digital notes with the stylus. It is practically perfect for multimedia. Thanks to the beautiful display, the more than excellent audio, and the possibility of using it as a tablet. In all these situations. It manages to keep temperatures low almost always, even if, now and then, the cooling fans run randomly.

Lenovo Yoga C930, however, Manages to withstand even heavier operations. Such as photo editing with Adobe Photoshop and video. We are editing with Adobe Premiere (not very heavy). While, As far as gaming is concerned. The integrated Intel HD 620 graphics card does its duty but, With demanding titles. It shows its limits, and the cooling system begins to “trudge.” Playing along with the F1 session, for example, is not recommended. On the other hand, we are not talking about a device for gamers, and we can expect it.

Conclusions

Summing up, we can only be satisfied with Lenovo Yoga C930. We reiterate it. Further, it is undoubtedly one of the best products in its category. So, if you are thinking of a premium convertible, giving it more than a little thought is a must. However, we must admit that the price is too high in the current state of things. As mentioned, it starts from around € 1500 for the basic version and goes up to € 2200 for the complete configuration.

See also  How To Get XNXUB 2019 Nvidia Video On Your PC or Laptop, iOS Device, And Your Android Device?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate »
Read previous post:
How To Get Rich
How To Get Rich

How To Get Rich Getting rich requires education, hard work, and, most importantly, a plan. While this isn't an easy...

Close